zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 6282 mal gelesen
Einsatz 8 von 21 Einsätzen im Jahr 2014
Hilfeleistungseinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext THS, Ölspur
Einsatzort: K113 Tarmstedt - Wilstedt
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 02.06.2014 um 20:11 Uhr

Einsatzdauer: 3 Std. und 39 Min.
Mannschaftsstärke: 10
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Polizei (POL)
Staßenmeisterei

Einsatzbericht:

Tarmstedt (mw). Gestern erfolgte während eines Übungsdienstes um 20:11 Uhr über Meldeempfänger die Alarmierung der Ortsfeuerwehr Tarmstedt zu einer Ölspur auf der K113 in Höhe der „Wilstedter Mühle“.
Umgehend machten sich mehrere Kameraden auf den Weg zur Einsatzstelle. Dort wurde festgestellt, dass sich auf der Fahrspur in Richtung Tarmstedt auf einer Länge von mehreren hundert Metern eine teils breite Spur vermutlich von Hydrauliköl befindet, die rutschig und deshalb gerade im Kurvenbereich vor der Mühle sehr gefährlich ist.

Sofort wurde der Bereich gesichert und mit den Abstreumaßnahmen begonnen, um eine weitere Gefährdung des Verkehrs zu verhindern. Zwischenzeitlich waren die Kameraden mit allen drei Fahrzeugen vor Ort, auch die Polizei Zeven machte sich ein Bild von der Lage. Für Unverständnis bei den Einsatzkräften sorgten einige Verkehrsteilnehmer, auch besonders gefährdete Motorradfahrer, die von Blaulicht und Sicherungsmaßnahmen offenbar völlig unbeeindruckt waren und teilweise mit nahezu unverminderter Geschwindigkeit am Gefahrenbereich vorbeifuhren.

Zur Übernahme der Einsatzstelle wurde die Kreisstraßenmeisterei angefordert. Nachdem diese eingetroffen war und für den Streckenabschnitt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h ausgeschildert hatte, wurde die Einsatzstelle übergeben. Zu diesem Zeitpunkt war auch bereits ein spezielles Reinigungsfahrzeug eingetroffen, welches den Fahrbahnbelag wieder in einen gefahrfreien Zustand brachte.
Die Kameraden konnten kurz nach 23:50 Uhr Einfahrt melden und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Hilfeleistungseinsatz vom 02.06.2014  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2014)Hilfeleistungseinsatz vom 02.06.2014  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2014)Hilfeleistungseinsatz vom 02.06.2014  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2014)Hilfeleistungseinsatz vom 02.06.2014  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2014)
Hilfeleistungseinsatz vom 02.06.2014  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2014)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes