Dieser Bericht wurde 1598 mal gelesen
Einsatz 9 von 11 Einsätzen im Jahr 2024
Hilfeleistungseinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext TH1 - Rettungsdienst - Hubschrauberbesatzung zur EST bringen
Einsatzort: Rathaus Tarmstedt
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 09.06.2024 um 09:59 Uhr

Einsatzdauer: 11 Min.
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Rettungswagen (RTW)

Einsatzbericht:

Tarmstedt (sts). Heute gegen 10:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Tarmstedt über die Digital-Meldeempfänger alarmiert.

Der Alarmierungstext war allerdings für uns etwas ungewöhnlich, "TH1 - Rettungsdienst - Hubschrauberbesatzung zur Einsatzstelle bringen".

Zu einer Einsatzstelle, welche sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Feuerwehrhaus befand, wurde der Rettungshubschrauber (RTH) "Christoph 6" alarmiert. Aufgrund der dichten Bebauung im Ortskern würde der RTH normalerweise etwas außerhalb landen. Allerdings hatte die Besatzung in unmittelbarer Nähe um das Feuerwehrhaus ein Grundstück, auf dem vor kurzem eine große alte Scheune abgerissen wurde, als Landeplatz entdeckt.

Somit war der Transport durch uns nicht mehr erforderlich.

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Hilfeleistungseinsatz vom 09.06.2024  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2024)Hilfeleistungseinsatz vom 09.06.2024  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2024)