Einsatz 29 von 59 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzort: Tarmstedt, Jan-Murken-Weg
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 28.06.2022 um 22:01 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 24 Min.
Wasserversorgungsverband

Tarmstedt (sm). An diesem späten Dienstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Tarmstedt wegen eines Wasserrohrbruchs im Jan-Murken-Weg alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte diese Lage definitiv bestätigt werden. Aus einer Stellen nahe der Straße sprudelte Wasser aus dem Erdreich und lief bereits weiter bis zur Straße “Kleine Trifft“.

Über die Leitstelle in Zeven wurde umgehend der Wasserversorger alarmiert und der Bereich um die Schadenstelle abgesichert. Nach kurzer Zeit trafen die Mitarbeiter des Versorgers ein und drehten die Zuleitungen zur beschädigten Stelle ab.

Nach etwa 1,5 Stunden wurde die Einsatzstelle an den Wasserversorger übergeben und der Einsatz beendet. Der Wasserversorger ist bemüht, die Leitung schnellstmöglich wieder zu reparieren.