zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1255 mal gelesen
Einsatz 27 von 28 Einsätzen im Jahr 2020
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext F2 - brennt Einfamilienhaus
Einsatzort: Kirchtimke, Wentelstraße
Alarmierung : Alarmierung per Sirene + Meldeempfänger

am 18.10.2020 um 00:07 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 3 Min.
Mannschaftsstärke: 22
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Ortsfeuerwehr Kirchtimke
Rettungswagen (RTW)
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Kirchtimke (mn). Erneuter Alarm für die Ortsfeuerwehr Tarmstedt. Der Einsatzleitstelle in Zeven wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus gemeldet. Umgehend wurde somit Vollalarm für die Ortsfeuerwehren Tarmstedt und Kirchtimke ausgelöst, sowie der Rettungsdienst, die Polizei und der Gemeindebrandmeister alamiert.

Über Funk wurden den Einsatzkräften mitgeteilt, dass es in einer Werkstatt, welche an einem Wohnhaus angeschlossen ist, auf dem Dachboden zu einem Feuer gekommen ist.  

Nach dem Eintreffen ging ein Trupp unter Atemschutz auf den Dachboden zur Brandbekämpfung vor und ein weiterer verblieb in Erdgeschoss der Werkstatt.  Das Feuer war beim Eintreffen bereits durch die Zwischendecke gebrannt und Brandgut fiel in das Erdgeschoss. Der Atemschutztrupp auf dem Dachboden begann zügig mit dem ablöschen des Feuers und konnte dieses schnell unter Kontrolle bringen. 

Für die Nachlöscharbeiten unterstütze noch ein dritter Trupp unter Atemschutz die Arbeiten. Das Feuer hatte sich teilweise auch in die Isolierung vorgearbeitet und musste auch dort abgelöscht werden. Glücklicherweise begrenzte sich das Feuer nur auf einen Teilbereich der Werkstatt. Somit konnte der größte Teil gerettet und das Wohnhaus sogar vollständig vom Feuer geschützt werden.  

Während der Löscharbeiten mussten diverse werkstatttypische Dinge wie Benzinkanister, Gasflaschen und Stickstoffflaschen in Sicherheit gebracht werden. 

Als das Feuer vollständig gelöscht wurde, konnten die Aufräumarbeiten durchgeführt und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden.  

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Brandeinsatz vom 18.10.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Brandeinsatz vom 18.10.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Brandeinsatz vom 18.10.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Brandeinsatz vom 18.10.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)
Brandeinsatz vom 18.10.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Brandeinsatz vom 18.10.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes