Kameradschaftsabend der Ortsfeuerwehr Tarmstedt

Kategorie: Aktuelle Meldungen
Erstellt: Donnerstag, 14. Januar 2016

Acht Ehrungen für zusammen 455 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit

Tarmstedt (sm). Am Samstag, den 09.01.2016, fand der diesjährige Kameradschaftsabend der Ortsfeuerwehr Tarmstedt in der Gaststätte „Tarmstedter Hof“ statt. Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßte Ortsbrandmeister Adrian Nötzel die 85 anwesenden Gäste. Neben den Kameradinnen und Kameraden sowie deren Partnerinnen und Partner, waren Abschnittsleiter Hans-Jürgen Behnken, Gemeindedirektor Frank Holle und Joachim Müller vom Gemeinderat anwesend.

Nach der Begrüßung bat Ortsbrandmeister Nötzel den Kameraden Peter Blome nach vorne. Er Dankte Ihm für die vielen geleisteten Arbeitsstunden und übereichte darüber hinaus noch ein kleines Geschenk. Blome wird sich nach 46 Jahren Mitgliedschaft in der Feuerwehr Tarmstedt aus dem aktiven Dienst zurückziehen und der Altersabteilung beitreten.

Danach übergab Ortsbrandmeister Nötzel das Wort an Abschnittsleiter Hans-Jürgen Behnken. Dieser erklärte wie wichtig erfahrene Kameraden besonders auf den Einsätzen sind und das es Ihm deshalb eine große Freude ist, solche Ehrungen aussprechen zu dürfen. Zuerst wurden Hans Heitmann und Hans-Werner Freese für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Anschließend gab es auch noch Ehrungen für 60-jährige Mitgliedschaft. Hierfür bat er Fritz Beuster, Günter Wesemann, Heinrich Grotheer, Karsten Wacker und Wilfried Behrens nach vorne.

Die letzte geplante Ehrung des Abends konnte allerdings nicht stattfinden. Gerd Kahrs, der für 75 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt werden sollte, konnte krankheitsbedingt leider nicht anwesend sein und ließ sich daher entschuldigen. Behnken verlass die Urkunde trotzdem und bat Ortsbrandmeister Nötzel, diese Ehrung stellvertretend in würdigem Rahmen nachzuholen.

Zum Schluss wurde noch der Ortswehr interne Titel „Feuerwehrmann des Jahres“ verliehen. In diesem Jahr wurde Sebastian Manske für seine geleistete Arbeit als Pressewart und Schriftführer mit diesem Titel geehrt. Danach begann der gemütliche Teil des Abends mit einem gemeinsamen Essen, Musik und Tanz bis spät in den Abend.

3d2efa2f8333c870b0fc817e6327e783.JPG07684b65180edd6e127d8a2b0d74efb7.jpg