Jugendfeuerwehrtag im Heide Park

Kategorie: Jugendfeuerwehrmeldungen
Erstellt: Sonntag, 12. Oktober 2014

Tarmstedt (jd). Gestern hat das Heide Park Resort in Soltau (Heidekreis) zum jährlichen Jugendfeuerwehrtag eingeladen. Die Jugendfeuerwehr Tarmstedt war natürlich da und JF-Mitglied Jasmin hat dazu einen kurzen Bericht geschrieben.

"Am 11.10.2014 sind wir, die Jugendfeuerwehr Tarmstedt, in den Heide Park Soltau gefahren. Dort war Jugendfeuerwehrtag. Dieser ist eine gemeinsame Aktion vom Heide Park Resort und der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr.

Um 8:00 Uhr ging es los. Mit einem Reisebus, den wir uns mit Hepstedt und Wilstedt geteilt haben, fuhren wir in Richtung Soltau. Um zehn öffneten sich dann die Tore des Freizeitparks. Nun hatten wir sechs Stunden Zeit, um Colossos oder die Schweizer Bobbahn auszuprobieren. Jugendfeuerwehren aus ganz Deutschland nutzten die Möglichkeit. Wartezeiten vor den einzelnen Attraktionen überbrückte man einfach mit dem Knüpfen von Kontakten.

Allgemein war der Ausflug echt gelungen. Wir hatten viel Spaß und hoffen, dass es das Angebot nächstes Jahr noch einmal gibt."

Bilder vom Jugendfeuerwehrtag im Heide Park Resort Bilder vom Jugendfeuerwehrtag im Heide Park Resort Bilder vom Jugendfeuerwehrtag im Heide Park Resort