Ankündigung "Tag der offenen Tür"

Erstellt: Donnerstag, 24. Oktober 2013

Tarmstedt (sm). Jubiläum des Tarmstedter Feuerwehrhauses - 26. Oktober - Tag der offenen Tür.

Seit 25 Jahren prägt das "neue" Feuerwehrhaus nun das Ortsbild von Tarmstedt. Am 21. Oktober 1988 wurde es, nach langer Planungs- und Bauphase, offiziell eingeweiht und der Schlüssel zum neuen Gebäude an den damaligen Ortsbrandmeister Heinrich Grabau übergeben.

Zum diesjährigen Jubiläum lädt die Ortsfeuerwehr Tarmstedt am Samstag, den 26. Oktober 2013, zu einem Tag der offenen Tür ein. Alle Interessierten erhalten dann die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen der Feuerwehr zu schauen und viele interessante Dinge zu entdecken.

Von 14:00 bis 17:00 Uhr sind die Türen und Tore des Tarmstedter Feuerwehrhauses für Groß und Klein geöffnet. Neben Bratwurst, Getränken und Kaffee & Kuchen wird es diverse Vorführungen geben. So werden zum Beispiel eine Brandeinsatzübung, Mehlstaub-explosionen oder ein Fettbrand demonstriert.

Für die kleineren Besucher hält die Jugendfeuerwehr viele spaßige Aktionen wie Schläuche-Kegeln, Kinderschminken, eine Süßigkeiten-Wurfmaschine und vieles mehr bereit. Außerdem präsentiert die Altersabteilung der Ortsfeuerwehr die alte Handdruckspritze und das restaurierte LF 15, mit denen in vergangenen Zeiten die Brände gelöscht wurden.

Also schaut vorbei und habt eine schöne Zeit. Die Ortsfeuerwehr Tarmstedt freut sich über euren Besuch.