zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1609 mal gelesen
Einsatz 6 von 7 Einsätzen im Jahr 2023
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext F2 - Unklar Rauchentwicklung
Einsatzort: Westertimke, Am Falkenlager
Alarmierung : Alarmierung per Sirene + Meldeempfänger

am 28.03.2023 um 22:45 Uhr

Einsatzdauer: 5 Std. und 10 Min.
Mannschaftsstärke: 27
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Ortsfeuerwehr Kirchtimke
Ortsfeuerwehr Ostertimke
Rettungswagen (RTW)
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)
Kreisbrandmeister (KBM)
Abschnittsleiter (AL) Zeven
Betreiber

Einsatzbericht:

Westertimke (mn). Erneut wurde die Ortsfeuerwehr Tarmstedt zu einem größeren Brandereignis, dem dritten in diesem Monat, zusammen mit weiteren Einsatzkräften alarmiert.  

Gegen 22:45 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Westertimke, Kirchtimke und Tarmstedt sowie der Gemeindebrandmeister und der Rettungswagen aus Tarmstedt zu einer unklaren Rauchentwicklung mit Feuerschein alarmiert.  

Die ersteintreffenden Kräfte konnten schnell die Lage bestätigen.  Auf dem Hof eines Entsorgungsunternehmens brannten Container und ein angrenzender Haufen Abfall. Aufgrund der Gefahr der weiteren Brandausbreitung, wurde das Alarmstichwort auf Feuer 3 erhöht.  Dies führte zur Alarmierung der Ortsfeuerwehren Ostertimke, dem Tanklöschfahrzeug aus Hepstedt sowie der Drehleiter aus Zeven. 

Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte die befürchtete Ausbreitung jedoch verhindert werden. Der betroffene Bereich wurde abgelöscht und mehrere Riegelstellungen aufgebaut.  Nachdem das Feuer weitestgehend gelöscht war, begonnen die Einsatzkräfte unter Atemschutz mit den aufwendigen Nachlöscharbeiten.  Hierfür  musste mittels Radlader und Bagger der Müllhaufen auseinander gefahren werden und die Container geöffnet sowie entleert werden. Nachdem alles mit reichlich Wasser gekühlt und keine erhöhten Temperaturen mit der Wärmebildkamera ausfindig gemacht werden konnten, begannen die Einsatzkräfte mit dem Abbau und versetzten alle Fahrzeuge wieder in einen einsatzbereiten Zustand.

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Brandeinsatz vom 28.03.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)Brandeinsatz vom 28.03.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)Brandeinsatz vom 28.03.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)
Brandeinsatz vom 28.03.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)Brandeinsatz vom 28.03.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)Brandeinsatz vom 28.03.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)
Brandeinsatz vom 28.03.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2023 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes