Jahreshauptversammlung 2023

Kategorie: Aktuelle Meldungen
Erstellt: Dienstag, 14. November 2023

Tarmstedt (sm). Anfang November fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Tarmstedt im Tarmstedter Hof statt. Die Grußworte der Gäste aus Politik und Feuerwehr waren inhaltlich oftmals ähnlich: Dankbarkeit für die viele ehrenamtlich geleistete Arbeit, Zufriedenheit über die stets gute und unkomplizierte Zusammenarbeit und der Wunsch, dass alle Beteiligten immer wieder Gesund von den Einsätzen nach Hause kommen.

In Ihrem Bericht erzählte Ortsbrandmeisterin Marina Michaelis von der örtlichen Einsatzstatistik, umgesetzten Projekten und Änderungen seit Ihrem Amtsantritt sowie über die verschiedenen Veranstaltungen im Laufe des Jahres. Auch die Berichte der anderen Amtsträger spiegelten ein recht erfolgreiches Jahr wieder. So wurden z.B. sowohl bei der aktiven Einsatzabteilung als auch bei der Jugendfeuerwehr von steigenden Mitgliederzahlen berichtet. Außerdem konnte über einige neu beschaffte Gerätschaften und verschiedenen erfolgreich absolvierten Lehrgängen informiert werden.

Sehr viele Wahlen standen in diesem Jahr nicht auf der Tagesordnung. Die wenigen durchgeführten Wahlen verliefen auch nicht besonders spektakulär, da sich die Anwesenden allesamt einstimmig für die jeweiligen Kandidaten entschieden. Erfreulich war außerdem, dass sich der kommissarisch als Gerätewart eingesetzte Holger Struve, nun auch für eine entsprechende Wahl zur Verfügung stellte. Nach dieser ebenfalls einstimmigen Wahl, übernimmt er von nun an auch offiziell den Posten des Gerätewartes.

Kurz vor dem Ende der Versammlung wurden noch die Beförderungen durchgeführt. So wurden Collin und Justin Zeiler zum Feuerwehrmann sowie Saskia Grotheer zur Feuerwehrfrau befördert. Darüber hinaus wurden noch Simon Müller zum Oberfeuerwehrmann, Karsten Krankenberg zum Hauptfeuerwehrmann und durch Gemeindebrandmeister Harald Cordes, außerdem noch Dennis Osmani zum Oberlöschmeister und Marina Michaelis zur Brandmeisterin befördert.

Ortsbrandmeisterin Marina Michaelis berichtet über das vergangne Jahr

Grußworte vom Samtgemeindebürgermeister Oliver Moje

Grußworte vom Samtgemeindebrandmeister Harald Cordes

Grußworte vom Kreisbrandmeister Peter Dettmer

Samtgemeindebrandmeister Harald Cordes befördert Marina Michaelis zum Dienstgrad Brandmeisterin

poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes