Erste Jahreshauptversammlung unter neuer Führung

Kategorie: Aktuelle Meldungen
Erstellt: Freitag, 11. November 2022

Tarmstedt (sm). Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Tarmstedt im Tarmstedter Hof statt. Die neu ernannte Ortsbrandmeisterin Marina Michaelis führte die Anwesenden souverän durch die geplante Tagesordnung.

Nach einigen Grußworten durch die geladenen Gäste aus Politik und Feuerwehrführung, folgte der Jahresbericht durch Ortsbrandmeisterin Michaelis. Neben der Einsatzstatistik berichtete Sie von den diversen Diensten und Veranstaltungen der Ortsfeuerwehr Tarmstedt. Anschließend dankte Sie Ihrem Vorgänger Adrian Nötzel für seine Leistungen als Ortsbrandmeister sowie dem ehemaligen Festausschuß-Beauftragten Udo Bergemann, der bisher auch Maßgeblich am Gelingen des jährlichen Weihnachtsmarktes beteiligt war und nun offiziell in die Altersabteilung übergetreten ist.

Nachdem auch die aktuellen Amtsträger ihre Berichte gehalten und die fälligen Wahlen ohne Überraschungen durchgeführt werden konnten, standen noch einige Beförderungen auf der Tagesordnung. So wurde Wiebke Scheidel zur Hauptfeuerwehrfrau, Karsten Krankenberg und Lucas Lührsen zum Oberfeuerwehrmann und Christian Dohrmann, Peter Grimm, Marvin Naujoks, Steffen Kruse, Hauke Obert sowie Andre Schnackenberg zum 1.Hauptfeuerwehrmann durch Michaelis befördert. Anschließend übernahm Gemeindebrandmeister Harald Cordes und beförderte Jasmin von Salzen zur Löschmeisterin und Sebastian Manske zum Löschmeister. Zum Schluss beförderte Cordes noch Ortsbrandmeisterin Marina Michaelis zur Hauptlöschmeisterin.

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden noch einmal einige anstehende Termine genannt, bevor Michaelis die Versammlung um kurz vor 22 Uhr beendete.

Obere Reihe von Links: Christian Obert (Stv. OrtsBM) , Sebastian Manske, Lucas Lührsen, Andre Schnackenberg, Wiebke Scheidl, Jasmin von Salzen, Steffen Kruse, Christian Dohrmann, Peter Grimm, Untere Reihe von Links: Marvin Naujoks, Marina Michaelis (OrtsBM), Hauke Obert, Tim Detjen