13. Platz bei den Kreiswettbewerben

Kategorie: Jugendfeuerwehrmeldungen
Erstellt: Sonntag, 26. Mai 2013

Tarmstedt/Bremervörde (NK/StS). Am heutigen Sonntag nahm die Jugendfeuerwehr Tarmstedt, zusammen mit 34 weiteren Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme) an den Kreiswettbewerben in Bremervörde teil.

Bei diesem Wettbewerben, der sich in einen Löschangriff (A-Teil) und einem Staffellauf (B-Teil) gliedert, mussten die Jugendlichen, die aus einer Gruppe von neun Mädchen und Jungen besteht, ihr gelerntes in schnellster Zeit unter Beweis stellen.

Im A-Teil müssten die Jugendlichen eine komplette Feuerwehr Übung aufbauen. Von der Saugleitung, über die Tragkraftspritze, weiter über Verteiler bis hin zu drei Strahlrohren. Im Anschluss müssen noch vier Knoten gebunden werden.
Hierfür ist eine Zeit von ca. sieben Minuten vorgesehen.
Die Jugendfeuerwehr Tarmstedt hatte eine Zeit von Fünf Minuten und 57 Sekunden.

Im B-Teil müssen die Jugendlichen innerhalb von zwei Minuten und 25 Sekunden einen Staffellauf von 400 Metern sowie einfache Übungen, wie das aufrollen eines 15 Meter C-Druckschlauches, das ankuppeln und sichern eines Strahlrohres an eines Druckschlauch, sowie das werfen einer Feuerwehrleine durch ein Hindernis durchführen.
Die Jugendfeuerwehr Tarmstedt hatte eine Zeit von zwei Minuten und 57 Sekunden.

Die Jugendfeuerwehr Tarmstedt konnte sich trotz Regen über den 13. Platz freuen.

Kreiswettbewerbe 2013 in Bremervörde Kreiswettbewerbe 2013 in Bremervörde Kreiswettbewerbe 2013 in Bremervörde