Kreiswettkämpfe 2014 in Oese

Kategorie: Aktuelle Meldungen
Erstellt: Montag, 08. September 2014

Tarmstedt/Oese (jd). Am Samstag nahm die LF-Gruppe der Ortsfeuerwehr Tarmstedt am Kreisentscheid des Landkreises Rotenburg (Wümme) in Oese (Samtgemeinde Geestequelle) teil. Hierfür hatte sie sich bereits im Juni bei den Samtgemeindewettbewerben in Westertimke qualifiziert.

Die teilnehmenden Gruppen mussten einen Löschangriff mit Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer simulieren, sowie den richtigen Einsatz einer Steckleiter und das Abgeben von Meldungen über Funk demonstrieren. In den Sonderprüfungen musste einige Gruppenmitglieder Fragen zu Technik und Organisation der Feuerwehren beantworten, den richtigen Umgang mit Karten und Koordinaten beweisen und Feuerwehrknoten anlegen. Die Feuerwehr Tarmstedt erreichte dabei 326,88 Punkte und somit den 13. Platz

Wir gratulieren unseren Nachbarn aus Wilstedt, die sich mit dem dritten Platz für den Regionalentscheid qualifiziert haben.

Nicht unerwähnt bleiben soll die Teilnahme einer Gruppe der Feuerwehr Tarmstedt als Gastwehr bei den „Heimberg Fuchs“-Wettkämpfen am Freitag in Neu Sankt Jürgen im Kreis Osterholz. Sie erreichte dort den zehnten Platz von 19 teilnehmenden Wehren.

Bilder der Gruppe in Aktion. Bilder der Gruppe in Aktion. Bilder der Gruppe in Aktion.
Bilder der Gruppe in Aktion.