Einsatz 7 von 7 Einsätzen im Jahr 2024
Einsatzort: Elm bei Bremervörde
Alarmierung : Alarmierung per Telefon

am 28.04.2024 um 05:15 Uhr

Einsatzdauer: 14 Std. und 45 Min.

Tarmstedt (mn). Am Samstag gegen Abend erhielten wir die Information, dass am frühen Sonntagmorgen eine weitere groß angelegte Suche im Bereich von Elm statfinden soll. Daher wurde wieder eine Einsatzgruppe aus Tarmstedt sowie anderen Ortsfeuerwehren aus der Samtgemeinde Tarmstedt gebildet.

Vor Ort wird mit insgesamt ca. 1200 Einsatzkräften aus Polizei, Feuerwehr, DRK, DLRG, THW und Bundeswehr eine große Suchkette entlang der Oste gebildet. Die Samtgemeinde Tarmstedt beteiligt sich mit ca. 80 Einsatzkräften daran, wovon 20 aus Tarmstedt stammen.

Die Suchkette wird von Kraneburg bis nach Elm den Bereich um die Oste genaustens absuchen.

Update:

Um 18:30 Uhr war etwa die Hälfte der geplanten Strecke abgesucht und unsere vor Ort befindlichen Einsatzkräfte wurden abgelöst.

Hilfeleistungseinsatz vom 28.04.2024  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2024)Hilfeleistungseinsatz vom 28.04.2024  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2024)