zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2443 mal gelesen
Einsatz 31 von 59 Einsätzen im Jahr 2022
Hilfeleistungseinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext TH1 - Baum droht auf Haus zu fallen
Einsatzort: Tarmstedt, Weidedamm
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 21.07.2022 um 20:08 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 7 Min.
Mannschaftsstärke: 6
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Tarmstedt (mn). Eine kleine Unwetterfront die kurzzeitig durch Tarmstedt zog, sorgte im Weidedamm und Spargeldamm für mehrere umgestürzte Bäume und herausgebrochene Äste.   

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle waren zwei entwurzelte Bäume zu sehen. Da diese allerdings auf Privatgrundstücken lagen und niemanden gefährdeten, sind sie kein Fall für die Feuerwehr.  

Die eigentliche Einsatzstelle befand sich nur etwas weiter im Weidedamm. Hier war ein Baum dem Wind so stark ausgesetzt, dass einige Wurzeln gebrochen waren und der Baum dadurch auf ein Haus zu fallen drohte. Nach kurzer Begutachtung wurde der Baum daher sicher gefällt.

 

Im Spargeldamm waren dann noch einige beschädigte Bäume, aus deren Kronen einige Äste gebrochen waren. Hier wurde zur allgemeinen Sicherheit der gesamte Spargeldamm für den Verkehr gesperrt.  Um die Beseitigung dieser Gefahrenstellen kümmert sich in den nächsten Tagen nun der Tarmstedter Bauhof.

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Hilfeleistungseinsatz vom 21.07.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Hilfeleistungseinsatz vom 21.07.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Hilfeleistungseinsatz vom 21.07.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes