Einsatz 6 von 19 Einsätzen im Jahr 2017

am 28.08.2017 um 14:34 Uhr

Einsatzdauer: 46 Min.
Polizei (POL)

Wilstedt (mn).  Ein vermeintlicher LKW-Brand gab Anlass zur heutigen Alarmierung. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stellte sich die Lage aber glücklicherweise glimpflicher da. Ein Gabelstapler hatte Feuer gefangen. Dieser wurde aber bereits von einem Mitarbeiter auf eine freie Fläche verbracht und mit Hilfe von Feuerlöschern abgelöscht.

Sofort ging ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr vor und begann mit den Nachlöscharbeiten. Anschließend wurde der Gabelstapler mittels der Wärmebildkamera kontrolliert und der Einsatz beendet.

Als das Tanklöschfahrzeug (TLF) auf dem Weg ins Feuerwehrhaus war, wurde die Besatzung auf eine ältere hilflose Dame aufmerksam. Diese lief scheinbar Orientierungslos über die Kreisstraße 113. Die Kameraden erkannten die Gefahr und brachten die ältere Dame ins Feuerwehrhaus nach Tarmstedt wo Sie rettungsdienstlich betreut wurde. Hier stellte sich schnell heraus, dass Sie bereits vermisst wurde und innerhalb weniger Minuten auch schon abgeholt wurde.

Brandeinsatz vom 28.08.2017  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2017)