Dieser Bericht wurde 7310 mal gelesen
Einsatzort: Tarmstedt, Weidedamm
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 24.06.2016 um 19:00 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 20 Min.
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt

Einsatzbericht:

Tarmstedt (sm). Zum zweiten Mal an diesem Tag wurde die Ortsfeuerwehr Tarmstedt zu einem  Unwetterbedingten Einsatz alarmiert.

Einige Keller waren voll Wasser gelaufen und mussten leer gepumpt werden. Außerdem waren ebenfalls verschiedene Flächen, welche direkt an Gebäuden angrenzen, überflutet und wurden abgepumpt.

Prinzipiell besteht bei Hochwasser für die Feuerwehr Handlungsbedarf, wenn eine Gefahr für Menschen, Tiere, Umwelt oder erhebliche Sachwerte besteht.

Auch beim Tarmstedter Seniorenzentrum schauten die Einsatzkräfte kurz vorbei. Hier musste die Ortsfeuerwehr Tarmstedt aber nicht tätig werden, da sich die Mitarbeiter bereits selber helfen konnten.

Zum Abschluss des Einsatzes mussten die Einsatzkräfte dann auch noch das eigene Feuerwehrhaus trocken legen, da der Kanal am Kreuzungsbereich die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte. Das angesammelte Wasser lief direkt in die Fahrzeughalle des Tarmstedter Feuerwehrhaus.

An dieser Stelle ein Dank an die Rettungswache, für die Vorwarnung und ihre tatkräftige Unterstützung.

Fotos: Rettungswache Tarmstedt

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Sonstiger Einsatz vom 24.06.2016  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2016)Sonstiger Einsatz vom 24.06.2016  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2016)Sonstiger Einsatz vom 24.06.2016  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2016)
Sonstiger Einsatz vom 24.06.2016  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2016)