zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1977 mal gelesen
Einsatz 4 von 30 Einsätzen im Jahr 2023
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext F4 Y - Brennt Gebäude nach VU
Einsatzort: Badenstedt, Ziegeleistraße
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 16.03.2023 um 00:20 Uhr

Einsatzdauer: 8 Std. und 10 Min.
Mannschaftsstärke: 20
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Ortsfeuerwehr Kirchtimke
Ortsfeuerwehr Ostertimke
Rettungswagen (RTW)
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)
Kreispressewart (KPW)
Abschnittsleiter (AL) Zeven

Einsatzbericht:

Badenstedt (sm). Wie in den bereits veröffentlichten Medienberichten zu erfahren war, brannte ein größeres landwirtschaftliches Gebäude. Ursache soll laut Aussagen von Anwesenden ein zuvor gesehener Verkehrsunfall gewesen sein.

Die Ortsfeuerwehr Tarmstedt war neben weiteren Ortsfeuerwehren einem Einsatzabschnitt zugeteilt, zu dem ein Teil des Gebäudes gehörte, in dem größere Mengen an Stroh gelagert waren. Nach ersten Löschmaßnahmen wurde das Stroh mit Hilfe eines Baggers aus den Gebäuderesten entfernt und vollständig gelöscht. Auch ein Teil der Gebäudereste musste wegen akuter Einsturzgefahr abgerissen werden.

Nachdem keine Glutnester mehr auffindbar waren, wurde der Einsatzabschnitt an die zuletzt vor Ort befindliche Badenstedter Ortsfeuerwehr übergeben.

Zusätzlich zu den oben aufgelisteten Einsatzkräften befanden sich außerdem noch die Ortsfeuerwehren aus Badenstedt, Rotenburg, Ostereistedt und Heeslingen sowie die DRK Bereitschaft Tarmstedt im Einsatz.

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Brandeinsatz vom 16.03.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)Brandeinsatz vom 16.03.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)Brandeinsatz vom 16.03.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)
Brandeinsatz vom 16.03.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes