Einsatz 49 von 59 Einsätzen im Jahr 2022
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 27.08.2022 um 14:43 Uhr

Einsatzdauer: 57 Min.

Tarmstedt (mn/sm). Aufmerksame Passanten hörten auf ihrer Fahrradtour laute Tiergeräusche aus einem nahen Güllesilo.  Bei einem kurzen Blick über die Mauer, sahen sie eine im Silo gefangene Katze. Daraufhin wurde der Notruf gewählt und die Leitstelle löste Alarm für die Ortsfeuerwehr Tarmstedt aus.

Nach einer kurzen Lageerkundung und vorsichtigem überprüfen des Behälterinneren, wurde anschließend die Rettung der Katze über eine Steckleiter und die Rettungsplattform eingeleitet. Leider war die Katze nicht ganz so überzeug von dieser Rettungsaktion, befreite sich während des Transports über die Behältermauer aus ihrem Karton und flüchtete mit einem beherzten Sprung in die angrenzenden Felder in Richtung Ortseingang.

Nach einer ausgiebigen Reinigung wurde der Einsatz anschließend beendet.

Hilfeleistungseinsatz vom 27.08.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Hilfeleistungseinsatz vom 27.08.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)